praxis-info.ch

Das WerWasWo für Therapie,
Coaching, Supervision und Beratung

Info über Steinheilkunde

Ganz zu Beginn war der Stein, kombiniert mit Kristallen und Mineralien gehörten die Steine zu den ersten Lebensformen der Erde. Edle Steine regen seit Jahrtausenden die Phantasie der Menschen an. Ihre Schönheit und Vollkommenheit fanden in allen Kulturen eine besondere Beachtung. Ihre stimulierende Kraft wurde von Schamanen und Heilern eingesetzt. Heute ist dieses Wissen naturwissenschaftlich belegt, und immer mehr Menschen glauben an die positive Wirkung ihrer Schwingungen und Farben.

Durch das wachsende Interesse an natürlichen und giftfreien Heilweisen findet die verborgene Kraft der Edelsteine in den letzten Jahren wieder mehr und mehr Beach-tung. Im Moment erlebt eine uralte Heilkunst, die beinahe schon vergessen war, eine unerwartete Renaissance. Obwohl die Kraft der Steine in der Antike und den alten Kulturen Europas, Asiens und Amerikas wohl bekannt war, gelangte dieses Wissen aufgrund der Seltenheit vieler edler Steine nie zu der Bedeutung, wie z.B. die Verwen-dung von Kräutern und anderen Naturheilmitteln. Dieses Bild hat sich heute gewandelt: Noch nie gab es ein so breites Angebot an Mineralien und Edelsteinen, wie in diesem Jahrhundert. Und noch nie ein solch umfassendes Wissen über deren Entstehung, Wachstum und Verwandlung. Erst seit Mitte der achtziger Jahre gibt es moderne Literatur zu diesem Thema, und doch hat sich die Edelsteinkunde bereits so weit verbreitet, dass Millionen Menschen von positiven Erfahrungen mit Edelsteinen berichten.        (Quelle: http://www.arsmineralis.net/pages/de/mineralien-wiki.php)

zurück